Aus Messekontakten werden Kunden

Automatisiert Messekontakte in Kunden verwandeln

Jedes Jahr präsentieren Sie Ihr Unternehmen auf mehrere Messen. Jede Messe kostet Sie viel Geld. Ein Unternehmen investiert zwischen 30.000 und 40.000 EURO pro Messeauftritt. Mit dem erreichten Ergebnis sind Sie überhaupt nicht zufrieden. Etwa 78 % aller Unternehmer sind mit dem Messe-Ergebnis unzufrieden.

Warum ist das so?

Statistik MessebesucherDie meisten Besucher gehen auf eine Messe, um sich dort zu informieren. Sie führen viele interessante Gespräche, aber haben kaum neue Kunden gewonnen. Viele, neue Visitenkarten haben Sie erhalten. Wie Sie DSGVO-konform mit Visitenkarten ab dem 25.05.2018 umgehen lesen Sie hier.

Was geschieht mit den Visitenkarten?

viele VisitenkarenDieser Berg Visitenkarten von der Messe steckt voller neuer Chancen. Jede einzelne Karte muss von Hand sortiert und in einer Liste erfasst werden. Spätestens 3 Tage nach der Messe sollte mit jedem einzelne Besucher persönlich Kontakt aufgenommen werden.

Warum werden nur so wenige Kontakte genutzt?

Meistens scheitert die Kontaktaufnahme mit dem Messebesucher an mangelnder Zeit und zu wenig Personal. Eine Umfrage ergab, dass nur 26 % aller Besucher nach einer Messe kontaktiert werden.

Die meisten Verbraucher und Geschäftsleute (77 %) empfinden es als sehr professionell, wenn sie kurze Zeit nach einer Messe Informationen erhalten.

Erkennen Sie das große Potenzial, das hier brachliegt? Sichern Sie sich Ihre Wettbewerbsvorteile, bevor es Ihre Konkurrenz tut.

Die Lösung: Kontakte digitalisieren und automatisieren

Es gibt eine Möglichkeit, die Kontaktdaten aus der Visitenkarte sofort zu digitalisieren und eine vorbereitete E-Mail vollautomatisiert zu versenden.

Mit Ihrem Smartphone machen Sie vor den Augen des Gesprächspartners ein Foto von dessen Visitenkarte. Sie informieren mündlich über die Digitalisierung und künftige E-Mails. Per E-Mail erhält der Interessent Ihre Kontaktdaten und die Transparenzerklärung nach Artikel 13  DSGVO.

Eine App übermittelt die Daten automatisch an einen Dienstleister, in diesem Fall ist das Klick-Tipp. Das ist datenschutzkonform, weil die App die Daten nur auf dem iPhone speichert und mit Klick-Tipp gibt es einen Auftrags-Verarbeitungsvertrag. Damit ist alles sicher.

Klick-Tipp verschickt dann sofort eine Willkommens-E-Mail mit Ihren Kontakt-Daten, dem Link zur Transparenzerklärung im PDF-Format, zum Zeitpunkt der Erhebung. In den nächsten Tagen erhält der Interessent auf diesem Weg automatisiert weitere wichtige Informationen, die Sie vorbereitet haben.

Gerne führe ich Ihnen persönlich vor, wie das geht. Vereinbaren Sie einen Vorführtermin.
In 30 bis maximal 45 Minuten zeige ich Ihnen, wie die Technik funktioniert. Dieser
Vorführtermin ist für Sie kostenlos.

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Ihre Wettbewerbsvorteile

  • Alle Ihre Messekontakte erfassen wir lückenlos digital
  • Ihre Interessenten erhalten die versprochenen Informationen
    –> vollautomatisch
    –> sofort, schon gleich auf der Messe
    –> personalisiert
  • Für Sie ein enormer Reputationsgewinn –> neue Kunden
  • Alleinstellung durch hochprofessionelles, automatisiertes Follow-Up
  • Massiv verbessertes Kosten-Nutzen-Verhältnis Ihrer Messeauftritte

Jetzt können Sie ganz einfach Ihre Messekontakte automatisiert in neue Kunden verwandeln.

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